Schön das Sie hier sind!

Was erwartet Sie hier auf meinem Blog? Es wird sich vieles rund um das Thema Gesundheit drehen. Sei es die körperliche oder die seelische Gesundheit. Die Grenzen sind fliessend, denn die körperliche Gesundheit ermöglicht eine geistige Gesundheit und umgekehrt.

Wie können wir das erlangen?

Was ist dafür wichtig und wie dürfen wir das fördern und unterstützen?
All diese Fragen können wir uns stellen und uns bei verschiedenen Praktiken / Düften oder auch Orten, in denen wir uns wohlfühlen, dürfen wir uns zu nutze machen.

Sie sehen schon das ich hier immer von “dürfen” schreibe. Warum? Nichts ist ein Zwang, wir haben immer die Wahl ob wir etwas annehmen oder es lieber sein lassen. Dies tun wir ganz wertfrei. Denn oft wissen wir nicht warum wir etwas bevorzugen oder ablehnen. Es Bedarf auch keiner Wertung. Manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt und wenn unser Bauchgefühl einfach nein sagt, so handeln wir intuitiv und das ist gut so!

Dieses Handeln aus dem Bauch heraus ist ein ganz natürliches Verhalten, denn hier spricht unser “Bauchhirn” zu uns. Dem dürfen wir vertrauen. Wir sollten wir ihm Beachtung schenken und achtsam mit uns selbst umgehen.
Das sollte uns nicht daran hindern Neues auszuprobieren, den Horizont zu erweitern und einfach zu hinterfragen “...tut mir das gut?“. Damit gebe ich mir eine besondere Beachtung.

Wo wir gerade dabei sein. Ich schreibe auf diesem Blog in der persönlichen Form und hoffe es ist für Sie in Ordnung das ich das “Du” für die Ansprache wähle, denn es geht um Dich und Dein Empfinden.

Also fühle Dich wohl auf meinem Blog und hinterlasse gerne einen Kommentar.

Deine

Silke